Pflichtbereichsübung Fa. Polytec

Am Montag, den 13. Mai wurden die Feuerwehren der Marktgemeinde Hörsching sowie die Drehleiter der FF Traun zur Pflichtbereichsübung bei der Fa. Polytec alarmiert.

Übungsannahme war ein Brandausbuch durch Wartungsarbeiten in einer der Produktionshallen. 5 Personen galten als vermisst. Die 60 Feuerwehrmänner und 10 Fahrzeuge führten einen Innenangriff unter Atemschutz und eine Brandbekämpfung von außen durch.

Drei vermisste Arbeiter konnten im Keller aus einem verrauchten Raum gerettet werden. Ein weiterer Arbeiter musste unter schwerem Atemschutz unter einem Stapler befreit werden. Bei der Vornahme der Drehleiter, um auf dem Dach zu löschen wurde der fünfte Arbeiter entdeckt. Dieser war auf das Dach geflüchtet und hat sich dort verletzt Der Verletzte wurde durch die Drehleiter mittels Korbtrage gerettet. Im Bereich des Gefahrenstofflagers mussten durch einen Atemschutztrupp noch geborstene Fässer in das Freie gebracht werden. Wir bedanken uns bei der FF Traun sowie den beiden Feuerwehren Rutzing und Breitbrunn für die gute Zusammenarbeit bei dieser Übung.

Ein großer Dank gilt der Fa. Polytec für die zur Verfügungstellung des Firmenareals, der guten Zusammenarbeit vor und während der Übung, sowie für die Verpflegung.

Schlagwörter: